Cajon Connection St. Peter-Ording

Hast du Rhythmus im Blut? Musik ist dein Ding? Wolltest du schon immer mal auf die Pauke hauen? Vielleicht sogar auf einem selbstgebauten Instrument wie die Cajon?

Dann trau dich und mach dein eigenes Ding. Komm zu Micha´s Insel und wir bringen die Dünen zum Beben.

Cajon-Bau-Workshop

Der Cajon-Bau-Workshop dauert insgesamt 5 Stunden (davon 3 Stunden bauen der Cajon und anschließend 2 Stunden Basic Steps auf dem Cajon) und besteht aus zehn bis zwölf Teilnehmern. Im ersten Step werden wir gemeinsam eine Cajon-Trommel bauen. Den Bausatz für die Cajon bekommt ihr natürlich von mir. Im Anschluss könnt ihr die Trommel ganz nach eurem Geschmack bemalen. Dann machen wir eine kurze Pause mit kleinem Imbiss und Getränken. Im zweiten Step bringe ich euch die Basic Steps der Schlagtechniken bei, damit wir gemeinsam eine coole Session hinlegen können. Am Ende bekommt ihr von mir noch ein Handout mit einfachen Schlagtechniken zum Üben für zu Hause.

Der Cajon-Bau-Workshop inkl. Bausatz, Handout, Imbiss und Getränke kostet 120 Euro pro Person.

Cajon-Übungs-Session

In der Cajon-Übungs-Session biete ich euch an, die Basics, die ihr im Workshop gelernt habt, auszubauen. Ihr könnt aber auch teilnehmen, wenn ihr keine eigene Cajon besitzt und trotzdem das Trommeln erlernen möchtet. Die Cajons für die Übungs-Session bekommt ihr von mir gestellt.

Die Cajon-Übungs-Session findet einmal in der Woche statt und kostet 59 Euro pro Monat.

Und wer weiß, vielleicht habt ihr sogar Lust auf einen kleinen Auftritt am Strandaufgang von St. Peter-Ording?

Wer die Cajon nicht kennt… die Cajon ist ein Percussion Instrument für jedermann und das Trommeln mit ihr macht riesigen Spaß. Sie stammt übrigens aus Peru und hat eine spannende Geschichte erlebt. Damals war das Trommeln den aus Afrika stammenden Sklaven verboten, von daher mussten sie sich andere Gegenstände als Trommelersatz suchen. Die erste Cajon könnte also so etwas wie eine schlichte Transport- oder Obstkiste gewesen sein.

Micha´s Insel UG (haftungsbeschränkt)
Michael Meyer
Zum Leuchtturm 6
25826 St. Peter-Ording

Telefon: 04863 4029570
Telefon: 0177 7172297
E-Mail: hey@michas-insel.de

Weitere
Informationen

 

 

Impressum

 

 

Keine News verpassen!
Folge uns auch auf: